oberwil

Offen und attraktiv
Mit knapp 10'000 Einwohnern ist Oberwil eine der attraktivsten Agglomerationsgemeinden Basels: stadtnah und doch im Grünen, mit bester Versorgung, tiefem Steuersatz, komplettem Schulsystem (Kindergarten, Primar- und Sekundarschule, sowie Gymnasium); auch zur nächsten International School im benachbarten Reinach ist es nicht weit. Quasi vor der Haustüre befindet sich das KidsCamp, eine privat geführte, zweisprachige Schule (Kindergarten bis 6. Klasse), aber auch für die Betreuung von Kleinkinder ab 3 Monaten. Die vielseitigen Einkaufsmöglichkeiten mit grosszügigen Öffnungszeiten (teilweise bis 20 Uhr) lassen kaum einen Wunsch offen.

Gute Verbindungen
Mit 4 Tram- und Buslinien ist Oberwil vortrefflich ans regionale öffentliche Verkehrsnetz angebunden; nicht nur das knapp 4 km entfernte Stadtzentrum ist direkt und bequem in 10-14 Min. erreichbar, sondern auch die umliegenden Gemeinden. - Der nächste Zubringer ans internationale Autobahnnetz ist keine 2 km entfernt.

Freizeitparadies
Im Umkreis von 5 km von Oberwil trifft man auf alle nur erdenklichen Freizeiteinrichtungen: vom Golfplatz bis zum Vitaparcours, vom Zoologischen Garten bis zu Dutzenden von Reitställen, vom Hallenbad  bis zum Tennisplatz, von der Bauernschenke bis zum preisgekrönten Gourmet-Restaurant.

www.oberwil.ch